Karaoke Inside Musik Logo

Karaoke Superstar

Bestimmt haben sie schon mal im Auto oder in der Badewanne ihren Lieblingssong gesungen. Nun wird es höchste Zeit, dass sie auf die Bühne kommen. Oder mieten sie unsere Anlage für ihre Party oder Event. Der Partyspaß aus Japan! Jeder kann ein Star sein und auf der Karaoke Bühne in die Rolle von Frank Sinatra, Whitney Houston, den Backstreet Boys oder Marianne Rosenberg schlüpfen. Und wer erst einmal das Mikrofon in der Hand hatte, der ist vom Karaokefieber nicht mehr zu heilen.

Das Besondere ist bei uns:
Inside Musik People

Wenn Sie Ihren Gästen wirklich Partystimmung bieten wollen, dann kann Ihre Entscheidung nur heißen:

 

Bühne frei für KARAOKE

 

Der Karaokesänger singt mit der Unterstützung eines Monitors, der den Text wiedergibt und im entscheidenden Moment, beim Gesangseinsatz die Farbe des Textes wechselt und so die fehlende Textsicherheit gibt.

Sie können uns zu ihrer Party mieten, oder nur die Anlage!!

Inside Musik So sieht es aus am Bilsschirm bei Karaoke

Was ist Karaoke?

Karaoke (populär "K- TV". Koreanisch: Norebang) ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung in Asien (unter anderem Japan, Taiwan und der Volksrepublik China), bei der Amateursänger zur Musik bekannter Titel singen. Karaoke wurde zuerst in den frühen siebziger Jahren in Japan betrieben, und fand seither weltweite Verbreitung. Der Begriff setzt sich zusammen aus dem Wort Kara (?) (Deutsch: "leer") und Oke als Kurzwort für Orchester (englisch: orchestra). Es gibt auch die Ansicht, dass sich die Bezeichnung von dem Wort für Fass (also: leeres Fass) ableitet. Eingangshalle eines K- TV in Taipei,Taiwan. Erfunden wurde Karaoke von Daisuke Inoue (* 10. Mai 1940 in Osaka), der 1971 die ersten 11 selbst gebauten Karaoke- Geräte an Bars in Kobe vermietete. Da er das Konzept nicht patentiert, und die Geräte sowie die Playback - Bänder als auch die CD's bald von Unternehmen der Unterhaltungsindustrie hergestellt wurden, verdiente Daisuke praktisch nichts mit seiner Erfindung, die heute weltbekannt ist. Die gespielte Musik ist ohne Singstimme aufgenommen, es werden spezielle Karaoke - CDs abgespielt. Diese enthalten neben den Instrumentalversionen der Musikstücke auch die Textinformationen.

Beim Abspielen der CD hören Sänger und Zuschauer die Musik, der Sänger kann auf einem Bildschirm den Text ablesen und zur Musik singen. Meist wird zur Orientierung die gerade zu singende Textstelle farbig oder mit einer Animation markiert. Hinter dem Text läuft statt des originalen Musikvideos meist ein aussage- und sinnbefreites Schmachtstück, dadurch sparen sich die Hersteller die sonst nötige zusätzliche Lizenz. In Asien mietet man Karaoke - Kabinen von der Größe eines kleinen Hotelzimmers. Dorthin lädt man Freunde ein, man ist also unter sich. Es gibt eine Gesangsanlage, einen komfortablen Auswahlcomputer mit Playlist und Zimmerservice. In Städten wie z.B. Taipei gibt es eigene Häuser für K - TV. Karaoke in einem Irish Pub in Hamburg, Available LightIn Europa ist Karaoke häufig Partybeschäftigung, und wird in Diskotheken ebenso wie in Urlauberclubs eingesetzt. Dabei ist die Regel, dass auch Unbekannte der jeweiligen Performance zuhören. Es gibt auch Karaoke - Wettbewerbe.

Inside Musik Karaoke

Lesen sie mehr ...

Vermietung

oder

Titelliste

 

Banner Inside Musik

 

[Home] [Event] [Beratung] [Referenzen] [Suche Dj] [Karaoke] [Karaokeliste] [Karaoke Deutsch] [Vermietung] [Musiklexikon] [Musik Genre] [News] [Katalog] [Umfrage] [Kontakt] [FAQ] [Impressum] [Mein Hobby]

German website Translation Service  

Inside Musik Shop

Dein Browser unterstützt leider kein Javascript: Musik News